Silber für Jenny im Hammerwurf

Hamburg/Bernhausen 10/11.06.2017

Jenny vertrat die VfL-Farben bei den Landesmeisterschaften in Hamburg.
Am Samstag konnte sie eine solide Leistung mit dem Hammer abliefern. Letztendlich landete er bei 41,23 m und reichte für den Vize-Landesmeistertitel.

Am Sonntag standen Diskus und Kugel auf dem Plan.
Beim Diskuswurf fand Jenny erst sehr spät in den Wettkampf und konnte erst im 5.Versuch zeigen, was sie kann. Der 5.Versuch landete bei 35,41m und bedeuteten nicht nur den 4.Platz,sondern auch eine neue persönliche Bestleistung.
Beim Kugelstoßen hingegen fand Jenny gar nicht in den Wettkampf und kämpfte mit Schmerzen in ihrem Oberschenkel.
Am Ende standen 11,46m und Platz 5 zu Buche.

Sabrina startete beim Internationalen Mehrkampfmeeting in Bernhausen.
Den ersten Tag meisterte sie gut.
Die 100m  Hürden lief sie in 15,63 sec. Im Hochsprung übersprang sie 1,63 m, die Kugel stieß sie auf 12,39 m und die 200 m lief sie in 27,41 sec ins Ziel.

Am zweiten Tag hatte Sabrina mit Schmerzen in den Füßen zu kämpfen.
Das zeigte sich leider sehr deutlich beim Weitsprung (4,74m) und beim Speerwurf (39,23m), sodass Sabrina den Mehrkampf vorzeitig beendete.

Wir wünschen beiden Athleten eine schnelle Genesung!
Für Jenny stehen noch die Norddeutschen Meisterschaften an und für Sabrina die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.



Teile diesen Artikel auf: Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail
Vielen Dank!