Mannschaftscup SHLV 2016

Cup_2016_StG_LuebeckBüdelsdorf (18.09.2016)

Bei den Landesmeisterschaften im Mannschaftscup 2016 waren unsere Athleten für die Startgemeinschaft Lübeck. Zusammen mit dem LBV Phönix Lübeck und dem MTV Lübeck waren sie in der Frauen und Männer Altersklasse erfolgreich. Die Frauen gewannen ihre Konkurrenz und die Männer wurden 3ter.

Bei den Frauen verhalf Jennifer Fentroß (Jg. 91) dem Team zum Sieg, mit einer Weite von 10,78 m und voller Punktzahl im Kugelstoßen.

Die Teamergebnisse:

4×100 m         Martinuzzi, Müller, Kemp, Schulz (MTV)    1. Platz
100 m             Leonie Müller (MTV)                                     1. Platz
Hochsprung    Louise Preuß  (MTV)                                    3. Platz
Weitsprung     Katharina Kemp (MTV)                               1. Platz
800 m             Charlotte Kiehne (LBV)                                1. Platz
Kugelstoßen   Jennifer Fentroß (VfL)                                  1. Platz

Das Männer Team musste sich knapp um 1 Punkt hinter den beiden Erstplatzierten geschlagen geben. Hauke Groth (Jg. 98) und Christian Walkling (Jg. 92) vertraten in diesem Team den VfL. Hauke ging über die 1.500 m an den Start und sicherte in 4:42,52 Min. 2 Punkte für das Team. Christian erlief in der 4×100 m Staffel 4 siegreiche Punkte.

Die Teamergebnisse:

4×100 m         Gavrilov, Kokot, Walkling, Hagge (LBV)     1. Platz
100 m              Patrick Hagge (LBV)                                    1. Platz
Hochsprung    Jens Scheppler (MTV)                                 4. Platz
Weitsprung     Georg Gavrilov (LBV)                                  3. Platz
1.500 m          Hauke Groth (VfL)                                        3. Platz
Kugelstoßen   Ralf Mordhorst (LBV)                                  2. Platz

Damit beendeten die 3 Athleten die Sommersaison 2016 und blicken positiv in die Vorbereitung für das Jahr 2017.

Teile diesen Beitrag