Sabrina wird Landesmeisterin Mehrkampf

In Kiel fanden dieses Wochenende die Landesmeisterschaften Mehrkampf von Schleswig-Holstein und Hamburg statt.

Sabrina ging als einzige Oldesloerin an den Start und war dabei doppelt erfolgreich. Der Samstag begann mit den ersten 4 Disziplinen 100 m Hürden, Hochsprung, Kugelstoßen und 100 m. Über die Hürden und im Hochsprung zeigte Sabrina gute Leistungen mit Luft nach oben. Mit der Kugel stieß sie auf 13.29 und lag damit deutlich vor dem Feld. Mit den abschließenden 100 m sicherte sich Sabrina nach dem ersten Tag Silber im 4. Kampf.

Am Sonntag ging es dann frisch zurück ins Station. Mit einer deutlichen Bestleistung im Weitsprung von 5,46 m gelang ihr ein guter Einstieg. Auch im Speerwurf bauten sie ihren Vorsprung weiter aus, mit 41,05 m lag dominierte sie die Konkurrenz. Über die 800 m zum Schluss lief Sabrina zum Sieg mit 4.977 Punkten und gleichzeitig zur Norm (4.500 Punkte) für die Deutschen Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch