Sprint und Sprung 2018

Erfolgreicher Saisonstart der Leichtathletikabteilung des VfL Oldesloe

Nachdem Leichtathleten des VfL Oldesloe mit dem 1 . Werfertag am 22.04.18 erfolgreich in die Saison gestartet sind, konnte auch die 2. Veranstaltung „Sprint und Sprung“ am 05.05.18 reibungslos durchgeführt werden.
Die insgesamt 20 Kampfrichter und Helfer hatten den Wettkampf optimal vorbereitet und waren für die ca. 60 Sportlerinnen und Sportler aus L6 Vereinen auf den Sprintstrecken, beim Hoch- und Weit- und Stabhochsprung im Einsatz.

Ein „Highlight“ dieser Veranstaltung boten bei sommerlichen Temperaturen die 22 Stabhochspringer. Insbesondere Benjamin Brown, der in Australien zuhause ist und den die Liebe nach Norddeutschland verschlagen hat, sorgte für einen Veranstaltungs-Höhepunkt. Er übersprang die Latte bei 4,10 m und scheitere im 3. Versuch
knapp an der Höhe von 4,20 m.

Aber auch in den anderen Disziplinen erreichten die Sportlerinnen und Sportler persönliche Best- und Qualifikations-Zeiten; einige sogar für eine Teilnahme an Deutschen Meisterschaften.

Die Planungen für die nächsten Veranstaltungen sind bereits in vollem Gange: Die Leichtathleten laden zu den traditionellen Läuferabende jeweils am Freitag, 29.06. und 06.07.18 ein. Auch bei den Läuferabenden gehen die Stabhochspringer wieder an den Start, um ihr Können zu zeigen.

Der 1 Läuferabend findet am Freitag, 29.06.18, 17:30 Uhr im Travestadion in Bad Oldesloe statt. Gäste und Zuschauer sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Hier können bereits die Ergebnisse vom Wettkampf eingesehen werden:
Ergebnisliste

Teile diesen Beitrag